Interessengemeinschaft für Freunde des VW-Porsche 914-6

914-Deutschlandtreffen in Lauenburg

Als Großveranstaltung für die 914-Szene hatten die 914-Piloten aus Hamburg zum großen Meeting geladen.
Da aus unserem Kreis noch niemand bei den Nordlichtern auf deren. Treffen anwesend war, hatte ich mich gen Norden aufgemacht.
So, die Reise ging über die Lüneburger Heide nach Lauenberg. an. der Elbe (ehemaliges Zonengrenzgebiet der DDR).
In einem kleinen Grenzort Witzeeze war der Treffpunkt.. Nach dem Einchecken war das gegenseitige Kennenlernen erst einmal angesagt. Der Freitag wurde mit einem kalten Bufett. Live-Musik und diversen Bierchen beendet.
Der folgende Samstag war wie gewohnt (siehe Schauinsland) regnerisch Es wurde eine Rundfahrt durch die Lauenburgische Elblandschaft organisiert, wo wir am späten Mittag wieder in Witzeeze zurückkehrten. Der Nachmittag war auf Fun und Frohsinn eingestellt.
Es wurden per ,,Zufallsgenerator" diverse Zweierteams gebildet, die drei Wettbewerbe zu absolvieren hatten.

Das waren: -Reifen rollen, -l4er-Sitzkissen-Weitwurf, -Negerküsse schießen
Es hat echt einen großen Spaß gemacht ...... Nachdem der Spieltrieb ausgiebig
befriedigt war, ging es zum Gala-Abend. Ein vorzügliches Bufett und die gewohnt-gute
Live-Musik hat die Stimmung zum Höhepunkt gebracht Die kurze Unterbrechung der
Party durch einen Mitarbeiter der Firma Porsche hat der sehr guten Stimmung keinen

Tja, alles hat sein End' nur ein Treffen keins, denn man sieht sich in 2001 in der Pfalz.


zurück zur Übersicht